Aktuelles Termine Stammtisch Bilder Service Kontakt

Musikgruppen

Musikgruppe

Brandlmusi

Brandl Matthäus (1995) - Brandl Klaus (1993) - Brandl Judith (1991) - Brandl Sara (1990) - Brandl Gabriela - Brandl Bernhard
Es gibt kein "Geburtsdatum"- der Brandlmusi, weil meine Frau und ich seit, oder eigentlich schon vor der Geburt unserer Kinder (Sara, Judith, Klaus und Matthäus) miteinander sangen und musizierten. Da wir tagtäglich miteinander sangen, konnten unsere Kinder, scherzhaft gesagt, singen, bevor sie reden konnten.

Als die Kinder dann begannen Instrumente zu lernen, probierten wir, um die Motivation bei den Kindern zu steigern, zusammen zu musizieren, was allen Beteiligten sehr gefiel. Obwohl wir nicht beabsichtigten, öffentlich aufzutreten, wurden wir mit der Zeit in Schule und Pfarre als "musizierende Familie" bekannt und bei verschiedenen Anlässen gebeten, mitzuwirken.

Unser Repertoire besteht aus Volkslied und Volksmusik, aber auch aus Stücken und Liedern, verschiedenster Stilrichtungen. Hauptsächlich spielen wir bei Adventfeiern, Liederabenden, Almfesten etc. Bei kirchlichen Feiern wie Taufen, Messen, Hochzeiten etc. werden auch rhythmische geistliche Lieder gesungen und musiziert.

Da wir sowohl singen als auch musizieren ist unser Programm sehr abwechslungsreich. Doch das Wichtigste ist, dass uns das Musizieren zusammen nach wie vor große Freude macht .

Wir spielen bei:

  • Feierlichkeiten
  • Hochzeiten
  • Volksmusikabenden
  • Weihnacht
  • Taufen

Kontakt

Mag.art.
Bernhard
Brandl

Murpark 8/9
8600 Bruck/Mur

Telefon: 03862 58091